Ich freue mich mit dir dieses neue Format zu teilen – das Friday Best Of der Woche. Kommt natürlich immer freitags raus :). Das Friday Best Of soll eine Inspiration für dich, eine Anregung zum Nachdenken über deine eigene Woche und zum Feiern deiner Erfolge sein :).

1 // Wofür bin ich dankbar?

Ich bin, eigentlich nicht nur diese Woche, sondern im ganzen Juni, mega dankbar, dass ich Gastbeiträge für U!Shine Vienna schreiben durfte. Die Rückmeldung zum ersten Beitrag hat mich mega bewegt, berührt und mich bestätigt, mit meiner Selbstständigkeit gerade am richtigen Weg zu sein :). Diese Woche kam der Gastbeitrag zu folgender Frage raus: Is my husband withholding affection and sex from me as a punishment or is he just depressed? (Der Beitrag ist in Englisch, allerdings kann ich dir bei Interesse gerne die deutsche Version schicken). By the Way, ich kann die Organisation U!Shine Vienna nur von Herzen empfehlen, die LeiterInnen sind wahrhafte Schätze für diese Stadt, herzliche Persönlichkeiten und die Workshops und Angebote definitiv empfehlenswert!

2 // Was hat mich beschäftigt und inspiriert?

Ich bin diese Woche über den TED Talk von Brène Brown zum Thema „Verletzlichkeit“ gestolpert – zum Glück, denn es hat mich im positiven Sinne extrem nachdenklich gemacht: Wo halte ich mich aus Angst vor Ablehnung und zum Selbstschutz versteckt in meinen Beziehungen, in meiner Arbeit etc.? Am Ende ist es dieses „Sich Verschließen“, das uns vom Anderen und von der Liebe trennt und uns unauthentisch macht. Sieh dir unbedingt danach auch den Anfang von diesem Video an. Absolut hilarious!

3 // Wo bin ich gewachsen?

Diese Woche fand ich es extrem herausfordernd motiviert zu bleiben. Warum? Weil mir mein Ziel noch schwammig und unklar war, ich die nächsten Schritte nicht sehen konnte, mich die große Vision überforderte. Ich habe das Gefühl, da ist so viel in mir, das raus will, und ich finde wie nicht die richtige Form, den richtigen Ausdruck dafür. So muss es wohl ab und an KünstlerInnen gehen – liebe KünstlerInnen dieser Welt, wie geht ihr damit um? 😀 Nächste Woche werdet ihr im Dienstags-Lifehack mehr erfahren zum Thema: Wie bleibe ich motiviert?

4 // Worauf freue ich mich?

Ich freue mich schon riesig auf das Seminar „Leichter Entscheidungen treffen“ am Sonntag mit bereits 18 Anmeldungen! Es gibt noch zwei freie Plätze, also für Kurzentschlossene, melde dich hier an und sei dabei :)!

Feiere deine Erfolge & Be blessed,

Lisa