Vor einiger Zeit habe ich den Blog „Was ist dein Sinn im Leben“ gepostet. Auf die Frage „Was ist dein Sinn?“ haben auf Instagram einige Leute geantwortet und mir ist aufgefallen, dass für viele „Lieben“ der Sinn des Lebens ist. Wenn du meine Vision kennst, dann weißt du, dass genau das auch mein Lebenssinn oder -ziel ist: Die Liebe unter den Menschen zu vergrößern. Das klingt zwar kitschig, aber am Ende ist die Liebe doch ein faszinierendes, fantastisches Wunder und durch und durch schön! Wie dem auch sei, wenn das auch für dich ein Lebensziel ist, dann möchte ich dich fragen:

Was does YOUR love look like?

Wir alle wissen, was es bedeutet zu lieben, weil wir es selbst erfahren haben und weil wir Menschen in unserem Leben haben, für die wir dieses starke Gefühl empfinden. Die Art und Weise, wie wir unsere Liebe ausdrücken können ist unendlich mannigfaltig: Materielle Geschenke machen, gemeinsam Zeit verbringen, Zuhören, tatkräftig Helfen, Berührungen und Zärtlichkeiten, sich Anerkennung mit Worten schenken etc. Liebe findet im Eins-zu-Eins statt, im persönlichen miteinander und direkten Kontakt. Liebe findet aber auch im Tun, im „Arbeiten“ statt, und zwar dann, wenn du diesen einzigartigen Weg für dich gefunden hast, mit dem du die Welt beschenken möchtest. Das kann deine spezielle Art und Vorliebe fürs Zuhören sein, oder dein Humor und die Fähigkeit daraus ein fabelhaftes Kabarett zu schreiben. Vielleicht ist es auch deine Stimme, mit der du Menschen erfreust, oder deine Kreativität mit der du Bilder, Postkarten oder Kleidungsstücke herstellst?

Die größte Liebe, die du der Menschheit geben kannst, ist es, wenn du ihr deine Einzigartigkeit schenkst.

Liebe braucht einen Ausdruck. Und ich denke, der einfachste und natürlichste Weg für einen Menschen Liebe mit seinem Sein auszudrücken ist, in dem er das tut, was er liebt. Selbst wenn also der Sinn des Lebens für dich darin besteht, dass du dich liebst und deinen Nächsten wie dich selbst, so bleibt dennoch die Frage bestehen, was du mit deiner Zeit hier auf Erden anfängst, und wo du deinen spezifischen und einzigartigen Beitrag darin siehst, Liebe zu vergrößern.

Was liebst du zu tun? Und was ist dein Geschenk an die Welt?

Wenn du auf diese Fragen Antworten für dich haben möchtest, es aber schwierig findest, welche zu finden, dann schau mal zur WeSuccess. Dort beschäftigen wir uns mit deinen Träumen, Leidenschaften und Talenten und wie du sie der Welt zum Geschenk machen kannst :).

Go for Gold & Be Blessed,

Lisa